Vorherige Veranstaltungen
24. Kongress der Deutsch-Französischen Wirtschaftsclubs in Paris
Der Club Economique Franco-Allemand de Paris – (CEFA) freut sich, Sie zum 24. Kongress der Deutsch-Französischen Wirtschaftsclubs einzuladen, der dieses Jahr vom 07.-09. November in Paris stattfinden wird.
Das Hauptthema „Île-de-France: Europäisches Zentrum für Innovation und ökologischen Wandel - eine deutsch-französische Perspektive“ wird aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet und durch ein Programm aus Diskussionsrunden, Besuchen, Begegnungen, Austausch ergänzt und wie üblich von einer gastronomischen Note begleitet.
Champagner – Wein für alle Tage oder nur für Festtage? Geschichte – Technik – Rebsorten – Cuvées mit einer Verkostung von 5 Cuvées
Ein gutes Essen mit guten Freunden wird nicht selten mit einem Glas Champagner als Aperitif eröffnet, bevor dann stille Weine als Begleitung zu den Speisen serviert werden.
Warum nicht einmal etwas Neues ausprobieren und während der gesamten Mahlzeit Weine aus der Champagne genießen?
Auch wenn die Weine der Region immer Champagner sind, sind sie in Wirklichkeit alle das Ergebnis des einzigartigen Savoir-faires der Winzer oder Kellermeister, die ihre Cuvées aus den Rebsorten der verschiedenen Anbaugebiete und den Jahrgangsweinen der Region zusammenstellen.
Soirée “afterwork” (Stammtisch)
Wir freuen uns, Sie gemeinsam mit dem Junior-Club zu unserem nächsten monatlichen Afterwork einzuladen. Dieses monatliche Treffen ist mittlerweile zu einem Muss geworden und findet wieder im Café Kausal in...
Frankreich und Ostdeutschland haben gewählt: Was bedeuten die Wahlergebnisse für die weitere wirtschaftliche Entwicklung in Frankreich, Deutschland und der EU?
Professor Dr. Robert Fieten, Köln Leiter des Management-Forschungs-Teams Köln und ehem. Mitglied im Bundesvorstand des Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME). Wirtschaftsprofessor in Madrid. Arbeitet seit vielen Jahren an...
Weltwirtschaft: Das Ende alter Gewissheiten
Die Weltwirtschaft organisiert sich neu. Der Übergang in ein strukturell neues Wachstums- und Inflationsregime bringt Herausforderungen und eine Neubewertung von Investitionsprioritäten mit sich. Lang geglaubte Gewissheiten und Sicherheiten befinden sich aktuell im Wandel.
Wir begrüßen herzlich Herrn Prof. Dr. Dr. Bert Rürup, der uns daten- und faktenbasiert das Ende der Goldenen Jahre aufzeigt, in denen das Wachstum noch hoch war. In der Welt und in Deutschland hat sich viel verändert. Daher sind schnelle Änderungen notwendig, um Deutschland und Europa in dieser Weltlage neu zu positionieren.
Sommerliches Picknick
Nach unserer Sommerpause laden wir Sie herzlichst zum traditionellen Treffen unseres Club des Affaires ein.
In diesem Jahr haben wir uns etwas ganz Besonderes ausgedacht: Wir möchten dieses Sommer-Club-Event einmal als Familienfest ganz ungezwungen mitten ins Grüne verlegen und Sie alle bitten sich aktiv daran zu beteiligen.
Als Location haben wir einen kleinen Park in Oberkassel, ganz in der Nähe der Luegallee gewählt. Hier stehen uns neben einer ausgedehnten Grünfläche auch Spielmöglichkeiten für die jüngsten Mitglieder unserer Clubfamilie zur Verfügung.
22. Düsseldorfer Frankreichfest!
Drei Tage in Bleu, Blanc, Rouge sind ein schöner Anlass, um die einzigartigen deutsch-französischen Beziehungen weiter zu pflegen und einen aktiven Beitrag zur Freundschaft beider Länder zu leisten. Dazu gehört auch die traditionelle „Tour de Düsseldorf“, eine Rallye für französische Oldtimer, an der regelmäßig auch Mitglieder unseres Clubs teilnehmen.
Hier geht es zum vollständigen Programm.
“Afterwork” – „Chez Gus“
Bevor wir in Düsseldorf in das lang erwartete Wochenende mit dem Frankreichfest starten, bietet Ihnen der Club Junior am Donnerstag, den 25. Juli, ein neues Treffen in Köln an, wieder im freundlichen und entspannten Rahmen des Bistros „Chez Gus“.
Teilnahme an einer Sitzung der Parlamentariergruppe NRW-Frankreich im Landtag NRW in Düsseldorf
Wir freuen uns sehr, Ihnen heute die Einladung zu einem Vormittags-Treffen bei unserem Nordrhein-Westfälischen Landtag und dessen Parlamentariergruppe übermitteln zu können.
Düsseldorf und die deutsch-französische Zusammenarbeit
Wir freuen uns, Sie zu unserer nächsten Konferenz einzuladen und gemeinsam Frau Clara Gerlach, stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Düsseldorf zu begrüßen, die uns auf eine spannende Entdeckungsreise der laufenden Projekte mitnehmen wird und zum Austausch darüber einlädt.
Das Thema dieser Konferenz ist von entscheidender Bedeutung: der Klimaaustausch zwischen Partnerstädten. Klimaprojektionen zufolge könnten bis zum Ende des Jahrhunderts die Temperaturen in Düsseldorf denen im heutigen Toulouse ähneln, während in Toulouse ein Klima herrschen könnte, das dem derzeitigen in Tunis ähnelt. Diese faszinierende Dynamik macht Toulouse zum Klimazwilling von Düsseldorf und Tunis zum Klimazwilling von Toulouse.